Redaktioneller Inhalt


Grundsatz

Unsere Redaktion arbeitet unabhängig von Verkauf und Verlag. In unseren Publikationen werden für die Zielgruppe relevante Inhalte aufgenommen. Was relevant ist, entscheidet alleine die Redaktion.

Unsere Redaktion ist sich sehr wohl bewusst, dass sich unsere Plattformen primär durch Werbung finanzieren. Insofern redaktionell möglich, werden Werbekunden bevorzugt behandelt. Für die Abklärung der Möglichkeiten einer redaktionellen Zusammenarbeit, wenden Sie sich MIT EINEM KONKRETEN INHALTSVORSCHLAG an uns. Wir sagen Ihnen gerne, was wir für Sie tun können und was nicht.

Kurzfassung der Spielregeln

- Fachartikel müssen Know-how vermitteln
- Fachartikel müssen frei von PR sein
- Fachartikel müssen Hersteller-, Anbieter- und Produkt-neutral verfasst sein
- Die Redaktion behält sich vor, Fachartikel nach eigenem Gutdünken zu redigieren
- Benefit für die Firma, die Fachartikel liefert, ist die Autorenzeile am Ende des Artikels, über die die Firma Kompetenz im jeweiligen Gebiet unter Beweis stellen kann

FAQ

Wohin sende ich meine Pressemitteilungen?
Bitte senden Sie diese an redaktion@swissitmedia.ch. Wir sind auf Ihre Infos angewiesen, denn wenn Sie uns Ihre neuesten Produkte oder Dienste nicht vorstellen, können wir auch nicht darüber schreiben. Verzichten Sie jedoch darauf, die Pressemitteilung an alle Redaktionsmitglieder zu senden! Danke.

Kann ich redaktionellen Inhalt kaufen?
Nein. Wenn Sie eigenen Inhalt veröffentlichen wollen, können Sie dies mittels Advertorial machen: Details zu Advertorial

Meine Firma wurde "falsch" geschrieben.
Beachten Sie, dass wir keine Extremschreibweisen zulassen.

Gibt es Vereinbarungen?
Ja. Sie können mit der Redaktion Vereinbarungen über Inhalt und Umfang schliessen. Diese sind jedoch immer unabhängig vom werblichen Engagement und werden in den Publikationen als "Medienpartnerschaft" ausgewiesen.

Positive Beispiele der redaktionellen Zusammenarbeit

- Sie liefern uns für unsere Leser RELEVANTEN Inhalt in REDAKTIONELLER Qualität. Was relevant für unser Zielpublikum ist, entscheidet die Redaktion.
- Wenn wir zwei GLEICHWERTIGE Interviewpartner oder Geschichten haben, bevorzugen wir den Inserenten.

Negative Beispiele

- PR-Artikel (auch PPR) entsprechen NICHT redaktionellen Grundsätzen
- Success Stories bieten dem Leser KEINEN Mehrwert
- Selbstverständlich wissen wir bereits, dass ALLE Marktführer sind, unser Leser weiss es auch, es braucht nicht speziell erwähnt zu werden ;-)

SALES KONTAKT
Sie möchten Werbung schalten oder wünschen eine kompetente Beratung? Unser Sales-Team freut sich auf Ihre Mail oder Ihren Anruf!

Kontakt Schweiz
Dominik Graf
Telefon: +41 (0) 44 723 50 05
Email: dgraf@swissitmedia.ch


Agentur Grossbritannien
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